Heute wurden wir, zusammen mit den Wehren Pirk und Weiden, um 03:22 Uhr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit PKW - 2 Personen eingeklemmt" auf die Gemeindeverbindungsstraße von Pirk in Richtung Pischeldorf alarmiert. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle, stellte sich die Situation dann weit weniger dramatisch dar. Der verunfallte PKW lag auf der Fahrerseite und der verletzte Fahrer war im verunfallten PKW eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt. Wir sicherten das Unfallauto mit unserem Stab-Fast Abstützsystem gegen umkippen und entfernten mit der Glassäge die Frontscheibe, sodass der Fahrer selbsständig durch diese Öffnung sein Fahrzeug verlassen konnte. Etwas mehr Zeit beanspruchte noch die Suche nach der angeblichen Beifahrerin des Fahrzeugs, welche zum Zeitpunkt des Unfalls mit im Wagen gesessen haben soll. Doch auch hier konnte nach längerer Zeit von der Polizei Entwarnung gegeben werden. Die Frau wurde wohlbehalten zu Hause aufgefunden. Von Seiten unserer Wehr waren 3 Fahrzeuge mit insgesamt 22 Kameradinnen und Kameraden im Einsatz.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz finden Sie außerdem noch unter:

www.onetz.de

www.oberpfalzecho.de