Einsatzübung "Brandeinsatz" in Schirmitz

Am Dienstag, den 25.07.2023 fand unsere diesjährige Einsatzübung "Brandeinsatz" statt. Angenommen wurde der Brand einer landwirtschaftlichen Maschinenhalle am Ortsausgang von Schirmitz. Des Weiteren wurden zwei Personen im Brandobjekt vermisst. Bei diesem Szenario stand vor allem die Wasserentnahme aus der nahe gelegenen Naab und Wasserförderung über lange Schlauchstrecken im Fokus. Aber auch unsere Atemschutzgeräteträger kamen bei der Suche nach den vermissten in der Halle gehörig ins schwitzen. Mit unserem Mehrzweckfahrzeug wurde eine Einsatzleitung aufgebaut und leistete hier hervorragende Dienste. Im Anschluss haben wir die Übung noch bis spät in die Nacht mit frisch zubereiteten Pizzas ausklingen lassen.

IMG 3773

Weitere Bilder zur Einsatzübung finden Sie noch unter: Bilder / Bilder 2023

______________________________________________________