Einsatzübung "Gruppe im THL-Einsatz" am 13.10.2022

Unsere Einsatzübung "Technische Hilfeleistung" führte uns in diesem Jahr auf die NEW 9 an den Ortsausgang von Schirmitz in Richtung Pirk. Simuliert wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Pkw`s und einem Radlader, sowie eingeschlossenen und eingeklemmten Personen. Unter einem der Fahrzeuge war des Weiteren ein Radfahrer eingeklemmt. Um das Unfallgeschehen für unsere Einsatzkräfte noch realistischer wirken zu lassen, wurden die drei Insassen eines Fahrzeugs aufwendig mit Verletzungen geschminkt. Bei der Rettung der verunfallten Personen mit unseren hydraulischen Geräten, sowie dem Hebekissensatz wurde den Teilnehmern der Übung diesmal einiges abverlangt.

IMG 3773Weitere Bilder zu unserer Einsatzübung finden Sie noch unter: Bilder / Bilder 2022

______________________________________________________