Atemschutzübung mit der Drehleiter aus Weiden

Am vergangenen Donnerstag, den 28.06.2019 fand eine Einsatzübung für die Kameraden der Atemschutzgruppe mit der Drehleiter statt. Die Drehleitermaschinisten Melischko Andreas und Pressl Patrick von der Feuerwehr Weiden, kamen zu diesem Zweck extra mit der DLK nach Schirmitz. Als Übungsobjekt diente das Holzspänesilo der Fa. Holzbau Koller. Angenommen wurde eine Verpuffung bei Wartungsarbeiten auf dem Silo. Dabei wurden zwei Mitarbeiter verletzt und mussten vom Dach des Silos durch die Atemschutztrupps gerettet werden. Des Weiteren stand auch die Brandbekämpfung mittels Wenderohr noch auf dem Plan. Herzlichen Dank an die Feuerwehr Weiden, sowie die beiden Drehleitermaschinisten für das Ermöglichen dieser tollen und interessanten Übung.

IMG 20190629 WA0013Weitere Bilder von der Atemschutzübung finden Sie unter: Bilder / Bilder 2019

______________________________________________________