Digitalfunk-Fortbildung der Gruppenführer in der Intergrierten Leitstelle Nordoberpfalz am 04.07.2018

Am vergangenen Mittwoch hielten wir eine Digitalfunk-Fortbildung für unsere Gruppenführer ab. Mit unserer Funkausbilderin Carola und Helfer Vollath Michael wurde zuerst am eigenen Standort geübt. Im Anschluss fuhren wir zur Integrierten Leitstelle Nordoberpfalz, wo uns bereits die Mitarbeiter Schieder Stephan von der Taktisch-Technischen Betriebsstelle und Schichtleiter Ermer Alexander empfingen. Wir lernten durch Sie einmal die Gegenseite des Funks kennen. Unter anderem die Ankunft der verschiedenen Statusmeldungen in der Leitstelle, Sprechaufforderung versenden, Notruf und Vieles mehr. Vielen Dank an die Leitung der ILS und den diensthabenden Mitarbeitern, für das Ermöglichen des Besuches und für den interessanten, lehrreichen Aufenthalt.

20180704 215440

______________________________________________________